ESC Neuheiten

ESC Neuheiten

Postby Flyduino_Paul » 15 Nov 2012 00:42

Wir haben uns entschlossen auf NFET only bei den SimonK ESC zu gehen.
Die SimonK isoft st derzeit das beste was bei günstigen ESC möglich ist, jedoch ist das timing des 328 nicht soo optimal, funzt, aber führt schon zu überlappungen die, insbesondere bei hohen Frequenzen, halt Hitze verursachen.
Die Silabs CPU macht das von aus besser, da funktionieren N und P Fet wesentlich besser, aber die BL Heli ist noch etwas zickig was den motorsupport angeht, derzeit haben wir auf unseren Silabs basierten ESC noch eine eigen FW, an der halt mehr motoren laufen und die auch super funzt, ausser Frage.
Die BL Hlei kann aber leicht aufgespielt werden mit einem Arduino, müssten wir mal etwas dokumentieren, wie so vieles.
Die NFET only sind da besser vor gefeit, sprich die können real viel mehr ab.
Die 20A haben wir schon länger im Shop jetzt, die haben sich sehr gut bewährt.
wir werden noch weitere ins sortiment aufnehmen, eine kleinere und eine richtig grosse, damit ist eigentlich alles abgedeckt dann.
Die richtig grosse wird sogar extra FET Treiber haben, was eigentlich noch höhere Frequenzen zulässt, zumindest ist das mal ne echt saubere Lösung, die eigentlich nur bei recht teuren ESC zu finden ist.
Die Hardware Empfehlung kam von Simon selber der mag de auch sehr gerne.
Flyduino_Paul
 
Posts: 73
Joined: 28 Jun 2012 20:35

Return to Neuigkeiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron