Eigenartige idle-PWM

User helfen User!

Eigenartige idle-PWM

Postby ifumi » 15 Apr 2016 15:36

Hallo.

Vorerst sei gesagt, dass ich noch keine Erfahrung mit Kiss FCs habe und das auch mein erster selbstständiger QC-Build ist (bei den vorigen hat mir mein Bruder, der wesentlich mehr Erfahrung hat, unter die Arme gegriffen).

Relevantes Setup:
Kiss FC, LittleBee20A, Orange Rx410, Spektrum Dx6i

Nun zum Problem:
Ich habe die ESCs mit dem Programmer geupdated und nun sind sie auf dem FC bzw. den Motoren fix verlötet. Eine Kontrolle in BLHeli Suite ist also vorerst nicht möglich.
Die Sensoren und ESCs sind nach KissFC-Manual kalibriert. Allerdings haben Motor 2 und 4 eine eigenartige idle-PWM. Sprich irgendwas passt vermutlich bei der Kalibrierung nicht. Wenn ich den QC mit Propeller ARMe würde er auch selbstständig ohne Throttlezugabe abheben.

Screenshot aus der KissFC-GUI: http://i.imgur.com/lrEpbHs.png
Konfiguration: http://i.imgur.com/8KFV7Rh.png

Kennt das Problem jemand bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Denis
ifumi
 
Posts: 1
Joined: 15 Apr 2016 15:27

Re: Eigenartige idle-PWM

Postby pic18f2550 » 02 May 2016 22:42

Allerdings haben Motor 2 und 4 eine eigenartige idle-PWM. Sprich irgendwas passt vermutlich bei der Kalibrierung nicht. Wenn ich den QC mit Propeller ARMe würde er auch selbstständig ohne Throttlezugabe abheben.


Ist dein Throttle vor und nach dem ARMe bei min und trotzdem drehen die beiden Motore hoch?

Oder wird der Effekt nach und nach immer schlimmer?
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47


Return to Probleme

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron