Warthox minicp120

User helfen User!

Warthox minicp120

Postby Kadir » 20 Dec 2015 15:45

Hallo

Heisse Kadir bin 27 komme aus Troisdorf.
Bin neu unter euch und habe auch gleich fragen. Ich bin normalerweise Heliflieger und bin neu im Quad bereich,
habe einen minicp120 vom Kumpel abgekauft der ausgewandert ist. Ich habe mich mit der ganzen Materie auseinandergesetzt, und habe es auch geschafft den Quad zum fliegen zu bringen. Als ich dann merkte das er 3D mässig sehr larm ist bzw die motoren sehr langsam andersherum drehen, bin ich auf den Nenner gekommen den Oneshot einzuschalten.
Ich habe da eine Anleitung den ich auch gefolgt bin. Ich musste throttle test von 0 auf 1 stellen u.s.w. Aber jetzt kommt das problem, beim oneshot einlernen wurden 2 motoren sehr sehr heiss so das der ganze arm auch heiss wurde. 1 motor ist mir abgeraucht. Ich bin zum schlusspunkt gekommen ( habe es 3 mal ausprobiert ) Wenn ich oneshot einlernen auschalte, wird nix warm. Nur wenn ich es auf " einlernmodus " habe werden die verdammt heiss. Ich weiss nicht wieso und warum. Wie gesagt nur in diesem modus werden die heiss. Ich möchte gerne gute Motoren kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Der Preis ist eigentlich egal die sollen gut sein :-)

Mein Setup zum minicp 120:

Nanowii

spektrum satellite

emax 1806 motoren

5x4 3D hq props

kiss esc 3D 18 A



LG Kadir
Kadir
 
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2015 15:30

Re: Warthox minicp120

Postby pic18f2550 » 22 Dec 2015 02:11

Ich nehme an das du nur die Regler auf Oneshot umgestellt hast.
Welche Software/Version ist auf der Multiwii?
Von wo hast Du die Anleitung heruntergeladen? ( zum gegenprüfen )
Was für ein AKKU?
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47

Re: Warthox minicp120

Postby Kadir » 22 Dec 2015 04:38

Hi

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe die 2.4 version. Wie meinst du das ich habe nur die ESC's im one shot Modus umgestellt habe?

Das ist hier die Anleitung:

So...nach ausführlichen Recherchen und Kommunikation mit Felix (danke nochmal!) hab ich herausfinden können, wie´s geht

KISS ESC´s im OneShot-Mode anlernen ist sehr einfach möglich. Die Methode haut auch mit der MultiWii2.3 und MWC21NanoV_0991 GUI einwandfrei hin.

Man setzt dazu im MWC21NanoV_0991 die Variable: static uint8_t throttleTest = 0; auf 1 und überträgt. Natürlich müssen vorher alle Parameter in der MWC21NanoV_0991 GUI richtig gesetzt und übertragen werden, so daß es möglich ist, die Motoren über OneShot anzustarten.

Also Vorgehensweise wir folgt:
- MWC21NanoV_0991 GUI herunterladen, aus NanoWii übertragen und mit der Chrome-App alle Parameter inkl. der OneShot-Ansteuerung einstellen.
- NanoWii nur mit dem USB-Kabel verbinden (LiPo ab!)
- Variable "static uint8_t throttleTest = 0" in der MWC21NanoV_0991 auf 1 setzen und übertragen
- USB ab
- Sender einschalten und Throttle auf Maximum stellen
- LiPo an die NanoWii
- Die ESC´s geben ein PiepSignal zur Bestätigung, daß der max. Throttle Punkt eingelernt ist
- dann Throttle auf Minimum
- Bestätigung der ESC´s per PiepSignal abwarten
- Fertig - LiPo ab!
- WICHTIG: USB wieder ran - Variable "static uint8_t throttleTest " wieder auf "0" setzen und übertragen! Mit gesetzter Variable kann nicht geflogen werden!


!!! Bei der ganzen Sache unbedingt die Props abschrauben !!!

Bewegt man den Throttle-Stick mit gesetzter Variable "static uint8_t throttleTest " wieder über die Stickmitte in Richtung Maximum, können die Motoren mit Vollgas anlaufen!
Also nach dem Einlernen mit der oben beschriebenen Vorgehensweise sofort Lipo ab und Variable wieder auf "0"

...

Akkus sind sls magnum 3S 1000 mah 90c
Kadir
 
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2015 15:30

Re: Warthox minicp120

Postby pic18f2550 » 27 Dec 2015 02:10

OK Du verwendest die "MWC21NanoV_0991" wenn mich das täuscht ist das aber MW2.1 das ist nicht die MW2.4.

Mit der Chrome-App habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht da diese nur auf "Fensterware" Läuft.
Diese ließ sich unter linux nicht zur Arbeit überreden.

Mit der MultiwiiConf2.1 kann ich keine MultiWii2.4 Einstellen da haben sich die Parameter geändert.
Gut einige scheinen zu gehen aber einige zeigen dann komische Effekte.

Wie sich das mit der von Flyduino angepassten Version verhält weiß ich nicht.
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47


Return to Probleme

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron