Flyduino Kiss Carrier Mini Power Distribution

User helfen User!

Flyduino Kiss Carrier Mini Power Distribution

Postby JetA1 » 13 Dec 2015 12:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Flyduino Kiss Carrier Mini Power Distribution. Gestern habe ich das Board mit Kiss 18A Reglern und dem Recom Spannungsregler zusammen gelötet. Ich habe keine genaue Anleitung zu dem Board gefunden, daher habe ich alles nach dem Foto im Shop zusammen gebaut.
Auf dem Board habe ich für jeden Regler (Kiss 18A) Empfänger Signal und Masse angelötet, da ich der Meinung war, dass der Empfänger immer Signal und Masse braucht (Regelkreislauf). Nun habe ich Regler 1-4 so angeschlossen, dass heißt, an Regler 1 Signal und Masse am Regler, anstatt Masse auf dem Board bei den Pins für Regler 1.
Beim anschalten mit Lipo 3S hat es dann geknallt und geraucht. Recom und Empfänger (Graupner HOTT GR-18) durch gebrannt ! Der Recom hat ein kleines Loch an der Rückseite und der GR-18 sagt keinen Ton mehr (mit anderem Regler mit BEC probiert, anderer Empfänger funktioniert).

Ich habe dem Support geschrieben, und wollte meine Erfahrung mit dem Board allen mitteilen, die evtl. eine ähnliche Konfiguration bauen wollen, damit Ihnen nicht das selbe passiert, wie mir.

Gruss Patrick
What Comes up, must come down !

ROBOCAT 270, ESC Kiss 18A, Kiss Power Board, DIY 2206 BL, Graupner HOTT GR-18, Immersion RC EZ-OSD, Immersion RC 25mw Sender, BlackPearl Monitor, Fatshark TVL700 Kamera
JetA1
 
Posts: 2
Joined: 13 Dec 2015 11:09

Re: Flyduino Kiss Carrier Mini Power Distribution

Postby pic18f2550 » 13 Dec 2015 23:12

Mach doch mal ein paar Bilder rein,
Wie Du alles verbaut hast.

Deiner Beschreibung nach ist entweder der Regler Falsch drin oder Du hast die Spannung verkehrt herum angeschlossen.
Die Bilder im Schop sind leider nur unvollständig.
Auf keinem Ist der Regler eingebaut. :(

Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf das Letzte Bild im Schop (das mit der Beschreibung)
+Vin ist auf dem Bild am Pin beschriftet.

Hast Du dir die Beschreibung zum Regler runter geladen?
http://www.recom-power.com/pdf/Innoline/R-78Bxx-1.5_L.pdf
Hier sieht man wo am Regler z.B. +Vin ist und es ist auch die Seitenansicht dargestellt wie Er eingebaut werden muss.
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47

Re: Flyduino Kiss Carrier Mini Power Distribution

Postby JetA1 » 14 Dec 2015 11:55

Moin Pic,

danke für deine Hilfe, die Regler passen meiner Meinung nach nur einmal richtig auf das Board. Beim anschalten haben die auch die Töne gemacht, also ist die Spannung an den Reglern richtig angelegt.
Ja ich habe das PDF der Regler ausgedruckt und auch entsprechend mit dem Board verdrahtet.
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, was mir passiert ist, damit anderen nicht das gleiche passiert und evtl. erstmal messen bevor teure Hardware gegrillt wird ! Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich das Board und die ESC absolut genial finde und das Preis/Leistungsverhältnis absolut spitze ist und ich nichts vergleichbares im Netz gefunden habe.

Das eigentliche Thema ist der Regler 1 , der von mir wie folgt angeschlossen wurde... auf dem Board folgende Lötpads PWM 1, +5V darunter, GND darunter nicht angeschlossen sondern am Regler 1 an dem mittleren Lötpad neben dem PWM. Ich denke das war der Fehler, da er GND nicht über das Board Lötpad bekam, sondern über das PWM GND am Regler.

Ein Bild kann ich nicht mehr einstellen, da ich gestern aus Frust alles abgelötet habe und ohne GND an dem Servokabel (also nur PWM) wieder zusammen gelötet habe. Ich denke aber Du kannst meiner Beschreibung folgen :-)
Den neuen Aufbau kann ich aber noch nicht testen, da mir ein Empfänger fehlt, wobei ich jetzt wohl erstmal ohne Empfänger teste und den Strom am Kabel messe, bevor wieder was durchbrennt.

Gruss Patrick
What Comes up, must come down !

ROBOCAT 270, ESC Kiss 18A, Kiss Power Board, DIY 2206 BL, Graupner HOTT GR-18, Immersion RC EZ-OSD, Immersion RC 25mw Sender, BlackPearl Monitor, Fatshark TVL700 Kamera
JetA1
 
Posts: 2
Joined: 13 Dec 2015 11:09

Re: Flyduino Kiss Carrier Mini Power Distribution

Postby pic18f2550 » 14 Dec 2015 20:00

Die Hauptspannungen muss natürlich an den KISS angeschlossenen sein.
Die dünnen Signalleitung rauchen da natürlich ab.

Prüfe bitte mit einem ohmmeter ob noch alle anschlüsse auf den Reglern Verbindung mit den Bauteilen haben.

( im ausgelöteten zustand)
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47


Return to Probleme

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron