Ansteuerung der Motoren über KISS 12 A

User helfen User!

Ansteuerung der Motoren über KISS 12 A

Postby Caladuneth » 14 Sep 2015 16:46

Hallo miteinander!

Ich stehe vor einem Rätsel bei der Ansteuerung meiner Motoren über den ESC Kiss 12 A.

Ich habe die ESCs wie in der Anleitung beschrieben mit den drei Phasen des Motors verbunden. Den Strom führe ich vom LiPo auf den Stromverteile der Centerplatte meines Frames und dann auf die ESCs. Signal, Masse und Strom (ebenfalls von der Centerplatte) habe ich an ein Servokabel angeschlossen.

Wenn ich nun die Servokabel eine nach dem anderen mit meinem Empfänger GR-12 (Eingang 1) verbinde reagiert nur eines der ESCs (pfeift und das LED leuchtet) und der Motor lässt sich ansteuern. Bei den anderen passiert nichts.

Wenn ich nun aber den ersten Motor, der sich über den Empfänger ansteuern liess an meinem FC NanoWii anschliesse reagiert dieser nicht. Dafür alle anderen schon.

Was mache ich falsch?
Caladuneth
 
Posts: 5
Joined: 05 Sep 2015 01:28

Re: Ansteuerung der Motoren über KISS 12 A

Postby pic18f2550 » 14 Sep 2015 19:56

Was für eine KISS 12A Version ist das (3D)?
Den Stellweg schon ein gelernt ? (Jeden einzeln am Empfänger?)
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47

Re: Ansteuerung der Motoren über KISS 12 A

Postby Caladuneth » 14 Sep 2015 22:23

Die KISS 12A haben die Version 1.1

Ich wollte eben die ESCS einlernen, aber leider wird wie beschrieben nur einer vom vom Empfänger erkannt.
Caladuneth
 
Posts: 5
Joined: 05 Sep 2015 01:28

Re: Ansteuerung der Motoren über KISS 12 A

Postby pic18f2550 » 15 Sep 2015 09:19

Hast Du auch wirklich vor dem Anlernen des nächsten Reglers Sämtliche Spannungen abgeschalten?

Ideal währe Regler an Empfänger einlernen.
Den Empfänger kannst Du über die BEC versorgen.

Regler spannungsfrei.
Sender schub auf max.
Spannung auf dem regler
Beep abwarten
Sender schub auf min.
Beep abwarten
Spannung vom Regler nehmen.

Genauso mit dem 2. verfahren
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47


Return to Probleme

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron