GR18 KissESC 24A Race / Oneshot

User helfen User!

GR18 KissESC 24A Race / Oneshot

Postby djmad » 16 Jun 2016 08:53

Hallo

Setup:
Quad
Graupner-GR18
Kissesc 24A Race Edition (FW1.01)

Ich hab ein interessantes Problem sobald ich von PWM auf Oneshot wechsle
die Motoren zucken im 1-2 Sekunden Takt

Am Boden ohne Propeller zuckt der ganze Rahmen mit, da der Regler die Motoren runterbremst und sofort wieder beschleunigt
In der Luft sackt mir der Copter sicherlich 5cm ab.

Es sieht aus als würde hier ein Kummunikationsfehler vorliegen der regelmässig auftritt.
Da im PWM Mode alles perfekt funktioniert meine ich Verkabelungsprobleme (Kondensatoren) ausschliessen zu können.

GIbts Ideen?
djmad
 
Posts: 2
Joined: 16 Jun 2016 08:48

Re: GR18 KissESC 24A Race / Oneshot

Postby pic18f2550 » 18 Jun 2016 19:52

Sind an deiner GR18 noch sensoren dran oder nicht vorhanden und nicht deaktiviert?
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47

Re: GR18 KissESC 24A Race / Oneshot

Postby djmad » 19 Jun 2016 23:03

djmad
 
Posts: 2
Joined: 16 Jun 2016 08:48

Re: GR18 KissESC 24A Race / Oneshot

Postby pic18f2550 » 20 Jun 2016 20:27

Der Voltage Sensor hängt an einem extra Bus.

Schau mal in die Config von deiner Fernsteuerung ob da was über das Regelverhalten der PWM Ausgänge steht.

Ich habe mir das Video von Graupner angeschaut und das bringt mir folgenden Verdacht:

Die KISS regler bremsen wesentlich schneller als die Heli Regler.
So kann es sein das der Motor bereits steht aber der Empfänger bekommt das erst mit wenn der copter fällt und reist den Regler hoch damit er nicht Abstürzt.
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550
 
Posts: 284
Joined: 05 Sep 2014 14:47


Return to Probleme

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

cron