Brauche Hilfe bei Zusammenstellung der Teile

Schöne Bauberichte mit unseren Produkten ;)

Brauche Hilfe bei Zusammenstellung der Teile

Postby Finn » 22 Feb 2014 18:26

Hallo ich bin seit einiger zeit völlig begeistert von der Idee mir einen Quadcopter zu bauen mit dem man auch Kamera aufnahmen (Go Pro) machen kann und auch mal sportlicher unterwegs sein kann nur bin ich hoffnungslos überfordert was ich benötige und was alles dazugehört. Modellbau Erfahrung hab ich ein wenig. Auf dem Gebiet der Elektronik und Programierung kenne ich mich eig ganz gut aus. Wäre schön wenn mir jemand ne Art Einkaufsliste schreiben könnte und zu den teilen eins zwei Worte sagen könnte, preislich wäre es schön wenn der Preis unter 150€ bleibt.

Mit freundlichen Grüßen Finn :)
Finn

Re: Brauche Hilfe bei Zusammenstellung der Teile

Postby LenzGr » 22 Feb 2014 19:18

Finn wrote:Hallo ich bin seit einiger zeit völlig begeistert von der Idee mir einen Quadcopter zu bauen mit dem man auch Kamera aufnahmen (Go Pro) machen kann und auch mal sportlicher unterwegs sein kann nur bin ich hoffnungslos überfordert was ich benötige und was alles dazugehört. Modellbau Erfahrung hab ich ein wenig. Auf dem Gebiet der Elektronik und Programierung kenne ich mich eig ganz gut aus. Wäre schön wenn mir jemand ne Art Einkaufsliste schreiben könnte und zu den teilen eins zwei Worte sagen könnte, preislich wäre es schön wenn der Preis unter 150€ bleibt.

Hmm, einen Quadrocopter, der auch noch eine GoPro tragen soll, für unter 150 EUR zu realisieren, wird schwierig. Hast Du schon irgendwas an Komponenten, z.B. einen Sender und einen passenden Empfänger?

Lenz
LenzGr

Postby Finn » 22 Feb 2014 19:35

Sender und Empfänger habe ich von einem alten Helikopter, die Halterung für die Go Pro muss auch nicht sofort sein erstmal den reinen Quadrocopter an dem man den die Halterung anbringen kann ohne die Motoren zu wechseln oder so.
Finn

Postby LenzGr » 22 Feb 2014 22:49

Finn wrote:Sender und Empfänger habe ich von einem alten Helikopter, die Halterung für die Go Pro muss auch nicht sofort sein erstmal den reinen Quadrocopter an dem man den die Halterung anbringen kann ohne die Motoren zu wechseln oder so.

Was für einen Sender und Empfänger hast Du? 4 Kanäle sollte er mindestens haben.
Als low-Budget Flight-Controller würde sich das NanoWii anbieten. Dann brauchst Du einen Rahmen, z.B. das Quadrocopter Frame Set - 25cm. Dann noch 4 Motoren, ESCs und Props - damit liegen wir aber schon bei rund 230 EUR...

Lenz
LenzGr

Postby Finn » 23 Feb 2014 00:16

ich habe eine Vorgänger Version von der Fernsteuerung http://www.conrad.de/ce/de/product/386725/Robbe-1-F4055-T-4-EX-463-40-MHz?ref=list glaueb ich. Eine 4Kanal Fernsteuerung ist es auf jeden Fall.

Denn muss der bau wohl noch nen Monat warten ist auch nicht so schlimm :D

Danke für die schnelle Antwort!

Mfg
Finn
Finn

Return to Bauberichte