Erster Quadrocopter Bau

Schöne Bauberichte mit unseren Produkten ;)

Erster Quadrocopter Bau

Postby quadflight » 20 Aug 2013 12:06

Hallo zusammen
Ich bräuchte ein wenig Hilfe für ein Quadrocopter Bau. Ich habe hier mal eine Liste erstellt https://flyduino.net/index.php?wlid=5a469f61572faa6f7503e4662695485c&jtl=w

Ich möchte eigentlich nur wissen ob die elektronischen Bauteile zusammen passen und ob die Propeller genug Schub entwickeln. Es wird nur geflogen und keine Kamera an den Quadrocopter angehängt.

Danke schon einmal für die Antworten.
quadflight
 
Posts: 5
Joined: 19 Aug 2013 18:59

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby Cartman » 21 Aug 2013 01:32

Propeller habe ich in der Liste jetzt nicht gesehen. Die Motoren gehen an 9" Props aber sehr gut. Von daher würde ich die hier empfehlen: http://flyduino.net/9x47-Carbon-verstae ... -and-2-CCW

Der Rest ist ok. Fehlt nur noch ein Controller. Die Regler dürften auch etwas kleiner dimensioniert sein (12 A) und die Prop Mounts liegen den Motoren schon bei.
Cartman
 
Posts: 59
Joined: 08 Jul 2012 20:26
Location: Deutschland

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby quadflight » 21 Aug 2013 10:33

Die kleinsten Regler haben nur 10A. Ist das nicht zu wenig um den Motor auszureizen?
quadflight
 
Posts: 5
Joined: 19 Aug 2013 18:59

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby Cartman » 21 Aug 2013 15:43

Die 10 A sollten sogar reichen. Die Motoren laufen ja eh nur kurz auf voller Leistung. Die Spitzen treten also nur kurz auf und können von der ESC gut weggesteckt werden. Wenn du nichts riskieren möchtest, dann kannst du natürlich auch die 20 A nehmen. Die sind nur etwas schwerer, aber die paar Gramm machen den Braten auch nicht fett.
Cartman
 
Posts: 59
Joined: 08 Jul 2012 20:26
Location: Deutschland

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby quadflight » 21 Aug 2013 16:22

Wenn ich jetzt mehr Schub haben möchte mit 10 x 4,5 Propellern steht auf dieser Seite http://www.microcopters.de/artikel/mult ... #sa2212-13 das dann der Motor bis zu 18A zieht. Für den ESC wäre das kein problem aber auf http://flyduino.net/Multikopter-Motor steht das er nur bis zu 12A geht. Ist das nicht zu viel für den Motor oder ist es wieder nur kurzzeitig?
quadflight
 
Posts: 5
Joined: 19 Aug 2013 18:59

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby quadflight » 21 Aug 2013 19:06

Hat sich erledigt der Support schickte mir diese E-Mail die mir sagte das der Motor max eine 10x4.5 Zoll Propeller verträgt. Komischer weise bekam ich zwei e-mail und der sagte das der Motor 18A aushält.
quadflight
 
Posts: 5
Joined: 19 Aug 2013 18:59

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby Cartman » 21 Aug 2013 21:49

Du hast doch geschrieben, dass du keine Lasten heben möchtest. Dann solltest du auf die 9" Props gehen. Damit laufen die Motoren echt gut und sind schön giftig. Mit den 10" Props merkt man direkt wie träge die Motoren werden. Wenn du aber doch die 10" Props verwenden möchtest und mehr Last mitnehmen möchtest, dann nimm evtl. lieber die 20 A Regler.

Die Motoren haben jedenfalls keine Probleme mit den 10" Props. Hab die Motoren auch schon mit 11x5 Graupner e-Props betrieben. Das geht auch noch, aber dann geht die Flugzeit schon drastisch in den Keller. Mit den 10" Props leidet die Flugzeit aber auch schon.
Cartman
 
Posts: 59
Joined: 08 Jul 2012 20:26
Location: Deutschland

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby quadflight » 21 Aug 2013 21:55

Im moment möchte ich keine Lasten heben später vielleicht wenn ich mehr Flugerfahrung habe.
quadflight
 
Posts: 5
Joined: 19 Aug 2013 18:59

Re: Erster Quadrocopter Bau

Postby El-dentiste » 31 Aug 2013 08:08

Hi
Die 1000kv Suppo Motoren vertragen schon 10zoll props . Jedoch wirtschaftlicher sind9zoll . Die 20A nfet ESC reichen dafür.
Und ein 11zoll graupner e prop ist in etwas das gleiche wie ein 10zoll Gemfan!
Dadurch das man bei den props eine geringere blatttiefe hat und somit weniger Auftrieb, sollte man immer eingemummter hoher gehn. Das gleiche gilt für unsre eprops style props ;)
Viel spass und schönes Wochenende
El-dentiste
 
Posts: 42
Joined: 28 Jun 2012 20:36


Return to Bauberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron