NanoQuad mit SUMH/SUMD

Schöne Bauberichte mit unseren Produkten ;)

NanoQuad mit SUMH/SUMD

Postby ernieift » 15 Jun 2013 20:23

Hallo,
meinen Nanoquad habe ich schon länger. Nun wollte ich auch mal den Horizont-Mode ausprobieren. Also musste ein Update auf 2.2 her. Ich habe meine gepatchte Version genommen (viewtopic.php?f=7&t=679).
Beim Einstellen der Parameter fiel mir auf, dass ich meine Funke damals ziemlich verdreht hatte, um die Servowege korrekt hinzukriegen. Beim Ladybird war das einfacher. Ich habe mittlerweile die Doku zu SUMH und SUMD von Graupner bekommen. Da sich die beiden Protokolle sehr ähnlich sind, hab' ich einfach mal die SUMH-Version genommen und eingespielt. Im Telemetriemenu noch auf SUMDFS08 gestellt und die Servos wieder auf +/-100% ohne Offset zurück. Der Empfänger (bei mir GR-12) muss nochmal komplett ausgeschaltet werden, damit das Protokoll aktivert wird. Failsafe kann man dann wieder in der Funke anpassen.
Ein Brücke zwischen PPM und RX reicht als Verdrahtung. Eigentlich sollte hier noch Bild vom Nanoquad hin. Habe aber keinen Platz mehr frei...

Bis dann
ernie of infect
config.h.zip
die passende config dazu
(18.77 KiB) Downloaded 247 times
There is no medicine against
ernieift
 
Posts: 31
Joined: 29 Sep 2012 23:14

Return to Bauberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron