NanoWii Quadcopter

Schöne Bauberichte mit unseren Produkten ;)

NanoWii Quadcopter

Postby san » 05 Feb 2013 22:33

Endlich komme ich heute mal dazu: Er fliegt...

P1265906_web.jpg
P1265906_web.jpg (23.1 KiB) Viewed 3529 times


Quadrokopter-Rahmen-Set-25cm-arm
NanoWii
Flyduino-NFET-HEXFET-10A-ESC-SimonK-Firmware
Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
9"x4.7 Propeller

Vielen Dank für die Unterstützung und Beratung an Paul und Nico :D

Jetzt muß ich dem Quadcopter nur noch das "Stehen" beibringen. Zur Zeit will er nicht mal auf (über) dem Grundstück bleiben....

Grüße
Sven
san
 
Posts: 5
Joined: 05 Feb 2013 21:48

Re: NanoWii Quadcopter

Postby LenzGr » 05 Feb 2013 23:15

Glückwunsch! Sieht gut aus. Was meinst Du mit "Stehen bleiben"? Driftet er, wenn die Knüppel der Fernbedienung in Nullstellung sind? Welcher Mode? Acro oder stabilized?
LenzGr
 
Posts: 196
Joined: 02 Jul 2012 21:31
Location: Hamburg, Germany

Re: NanoWii Quadcopter

Postby san » 06 Feb 2013 12:19

Im Level-Mode (stabilized) bleibt er einige Sekunden im Bereich von einem Meter, dann fliegt er in eine beliebige Richtung immer schneller davon. Im Acro-Mode ist er ähnlich (un)stabil. Wenn er dann ausbricht, hat er es nicht ganz so eilig.
Das war bei Windstille.

Ich habe jetzt mal die Motoren und Propeller noch einmal nachgewuchtet und bin seitdem nicht geflogen.
An den P.I.D. Werten hab ich noch nicht viel geändert. So richtige Empfehlungen, außer das man vorsichtig ändern soll, hab ich noch nicht gefunden.

Sven
san
 
Posts: 5
Joined: 05 Feb 2013 21:48

Re: NanoWii Quadcopter

Postby Zerosight » 08 Feb 2013 23:57

Setz Dich doch mal mit dem Thema Trimmung auseinander, das sollte für einen stabileren Stand in der Luft sorgen. Völlig auf der Stelle stehen zu bleiben habe ich aber noch nicht geschafft und irgendwie auch nicht wirklich versucht. Ein Copter der auf der Stelle stehen bleiben muss ist keine artgerechte Haltung für so ein agiles Teil ;-)
Zerosight
 
Posts: 18
Joined: 09 Aug 2012 12:31


Return to Bauberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron