c't Bauvorschlag / Probleme

Diskussionen über neue Produkte. Keine Probleme bitte!

Re: c't Bauvorschlag / Probleme

Postby Dark_Shadow » 02 Nov 2014 10:50

Um die Drehrichtung der Motoren zu andern müssen keine Kabel an den KISS ESC getauscht werden, die KISS kann die Drehrichtung mit einem Jumper andern, siehe Anleitung bei der KISS ESC die im Webshop verlinkt ist.
Dark_Shadow

Postby targi » 08 Dec 2014 21:56

Hallo Leute,
ich muß noch einmal nachfragen:
ich habe Version 1.0 mit gebrücktem Jumper der nanowii. Wenn ich jetzt den Lipo anschließen will muss ich einen Mini UBEC zwischen schalten, richtig ?
frage 2: wenn ich die Software aufspielen will muss ich die nonowii via USB verbinden. Muß die nanowii noch extra Strom vom Lipo bekommen oder läuft das nur über USb ? Oder darf ich beides nicht gleichzeitig anschließen???

Danke!!

Gruß
targi

Postby pic18f2550 » 09 Dec 2014 17:46

targi wrote:Version 1.0 mit gebrücktem Jumper der nanowii. Wenn ich jetzt den Lipo anschließen will muss ich einen Mini UBEC zwischen schalten, richtig ?

Wenn Du den gebrücktem Jumper der nanowii entfernst brauchst Du keine UBEC.
Meine Empfehlung ist aber den gebrücktem Jumper der nanowii zu belassen und besser eine UBEC zu verwenden.

targi wrote:wenn ich die Software aufspielen will muss ich die nonowii via USB verbinden. Muß die nanowii noch extra Strom vom Lipo bekommen oder läuft das nur über USb ? Oder darf ich beides nicht gleichzeitig anschließen???

Du darft beides gleichzeitig anschließen. Nur wenn der Lipo nachträglich angeschlossen wird, könnten die SimonK Regler neu parrametriert werden.
Also erst Lipo dann Usb anstöpseln. :mrgreen:
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550

Postby Diss » 05 Jan 2015 08:17

Das wird so nichts ohne Info ist keine genaue Aussage möglich.

samsung galaxy tab s 10.5 hülle
Diss

Postby hd123 » 02 Mar 2015 00:34

Soweit ist das ja alles klar, nur fehlen durch die KISS-Regler tatsächlich eine BEC-Quelle für den Empfänger. Kann das WII-nano-Board die Spannung für den Empfänger bereitstellen? Im Handbuch steht nichts darüber...
Sonst müsste ich extra ein BEC-Modul bestellen...
hd123

Postby pic18f2550 » 02 Mar 2015 00:46

Irgendwo stand was von einer BEC drin.
Der interne Regler schafft gerade das was auf dem Bord ist.
So wird Mann nicht dazu verleitet es zu über lasten.
42 ist die Antwort auf die gestellte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
pic18f2550

Previous

Return to Flyduino Produkte