Projekt: Eigener Quadrocopter

Sachen die nicht in die anderen Kategorien passen.

Projekt: Eigener Quadrocopter

Postby KeRo » 13 Dec 2013 10:54

Hallo an Alle,

ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet Quadrocopter- Eigenbau und brauche für mein Vorhaben definitiv eure Hilfe.

Ziel soll es sein, ein Quadrocopter zu bauen, welcher in der Lage ist mit mind. 2 GoPros zu fliegen.
Zusätzlich würde ich gerne folgende Dinge machen/ haben:

- Steuerung per GPS- Daten (Flugplan, bzw. Eingabe von Koordinaten während des Fluges?!)
- Höhenmesser

Sämtliche Daten würde ich gerne während des Fluges auf der Fernsteuerung bzw. Laptop angezeigt bekommen,
und evtl. per Eingabe steuern können.
Auch möchte ich gerne solche Sachen wie BacktoHome und ähnliches Programmieren können.

Ich bin glücklicher Besitzer eines 3D- Druckers, benötige deshalb keinen Rahmen, sonst aber alles :D.

Habt ihr eine Standardliste von Komponenten mit denen ich das auf alle Fälle gebaut bekomme?
Welche Fernsteuerung bräuchte ich?

Folgendes interessiert mich sehr:
- Wie lässt sich der Quadrocopter programmieren?! So wie ein Arduino (Java/ JavaScript)?
- Kann man Fernsteuerungen programmieren? bzw. Was, wie angezeigt werden soll und welchen Button für was verantwortlich ist?

Bsp:
Bei drücken von Knopf "A" fliege von GPS- Koordinate X/ Höhe 100m zu GPS- Koordinate Y/ 50m in 10Sekunden...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vielen Dank.
KeRo

Re: Projekt: Eigener Quadrocopter

Postby KeRo » 13 Dec 2013 18:48

Ich habe mich heute etwas eingelesen, was haltet ihr von einem Ardupilot Mega 2.5?
Der kann doch alles was ich beschrieben habe leisten, oder?

Unklar ist mir jedoch, ich meine gelesen zu haben, dass der Ardupilot Mega 2 bereits GPS verbaut hatte, beim 2.5 müsste ich ein extra Modul dazu kaufen, richtig?
Was genau macht das Telemetry- Modul, brauch ich das, um Daten wie Höhe und Co während des Fluges auf der Fernsteuerung anzeigen zu lassen?

KeRo

Re: Projekt: Eigener Quadrocopter