Y ccw oder cw

Sachen die nicht in die anderen Kategorien passen.

Y ccw oder cw

Postby Olli » 31 May 2013 17:12

Hallo leute, ich habe an meinem Y das nanowii, fliegt auch gut, aber nach langer zeit ist mir aufgefallen das der licke motor rechtsrum und der rechte, licks läuft und der heck auch rechts rum, jetzt habe ich nach langer zeit ein display an das nano dann gemacht und die anleitung studiert.

worauf ich hinaus wolte ist, das in der beschreibung steht das alle linksherum laufen sollen, was ist richtig und oder wichtig?

Oder egal, in anderen beschreibungen auch beim KK Black board ist linker motor rechtsrum, rechter motor links herum.

ich würd ja bilder posten aber ...... da bin ich zu dof für ;)

LG olli
Olli
 
Posts: 58
Joined: 30 Aug 2012 06:43

Re: Y ccw oder cw

Postby Interfisch » 02 Jun 2013 14:11

Ich glaube, dass die Drehrichtung der Props bei einem Tri keine große Rolle spielt, solange nicht alle in eine Richtung drehen (obwohl das auch kein großes Problem sein sollte). Da der Yaw-Servo das Drehmoment sowieso ausgleicht wird man beim Tauschen der Props wohl keinen Unterschied festellen. Lediglich beim Wechsel von zwei Linksdrehenden auf zwei Rechtsdrehende muss mindestens einer der Motoren etwas mehr nach links geneigt werden.

Ich weiß allerdings nicht, ob die FC das beim Beschleunigen zweier gleichdrehender Props zusätlich entstehende Drehmoment schon über den Yaw-Servo ausgleicht, bevor die Sensoren die ungewollte Drehung feststellen.
Da ich davon aber bis jetzt noch nirgends was gelesen habe (bzw. einen Einstellung dazu) glaube ich nicht an so ein "feature".

Von daher ist es meines Wissens nach egal, wer wie rum Dreht.
Interfisch
 
Posts: 6
Joined: 25 Jan 2013 19:44

Re: Y ccw oder cw

Postby Olli » 03 Jun 2013 20:51

hi, danke schon mal die Erklärungen

ich habe das Wochenende mir einfach mal zeitgenommen und alles getestet.

alle props mal in verschiedene drehrichtungen montiert und die drehrichtung der Motoren umgesteckt,

und es macht kein optischen und schweberischen ( kann man das so schreiben ) unterschied.

Mir was es nur aufgefallen weil ich noch ein kk board habe in dem es anders beischrieben ist.

Na dann kann ich es ja lassen wie es war,

Danke Lg Olli
Olli
 
Posts: 58
Joined: 30 Aug 2012 06:43

Re: Y ccw oder cw

Postby Chris » 16 Dec 2014 10:03

Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und möchte auch einen Tricopter mit flyduino bauen. ;) kann mir hier jemand, der das schon mal gemacht hat, erklären wie man den flyduino programmiert? :shock:
LG Chris
Chris
 
Posts: 1
Joined: 16 Dec 2014 09:57


Return to Generelle Diskussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron