NanoWii Sensoren erweitern

Sachen die nicht in die anderen Kategorien passen.

NanoWii Sensoren erweitern

Postby BluetriX » 15 Nov 2012 17:27

Hallo,

habe gestern Abend meinen ersten Quadcopter gebaut. Der Erstflug lief auch ganz gut wie ich finde http://www.youtube.com/watch?v=PlSorjIg-NA.

Wenn ich nun nicht nur fliegen möchte sondern auch will, dass der Quad selbstständig die Höhe und die Richtung hält benötige ich IMHO ja weitere Sensoren.

Ich habe mich mal umgeschaut und z.B. dieses gefunden. Nur ist dort ebenfalls ein MPU6050 drin, dass ich ja eigentlich nicht benötige.

Gibt es andere Boards, die nur Barometer und Magnetometer enthalten (Habe immer nur welche mit Gyro gesehen)? Bringt es etwas, 2x MPU6050 zu haben? Würde die Kombination von dem Board und dem NanoWii überhaupt funktionieren?

Danke für die Hilfe!

BluetriX
BluetriX
 
Posts: 1
Joined: 15 Nov 2012 17:17

Re: NanoWii Sensoren erweitern

Postby Fridtjof » 16 Nov 2012 20:07

Hallo,

es gibt da eine ganz nette Seite.
http://www.microcopters.de/artikel/das- ... ek-6dof-v1
dort kannst du alles über die Sensoren finden, naja fast. Ich selber habr mir einen Baro von Drotek gekauft.

Gruß
Fridtjof
NanoWii, 25cm Rahmen, Robbe Roxxy, Futaba FF7
Fridtjof
 
Posts: 35
Joined: 01 Sep 2012 19:58

Re: NanoWii Sensoren erweitern

Postby skyflo » 25 Mar 2013 02:40

Hi, kauf dir einen Baro und Mag und einfach zusammen anschließen. Welche gehen findest du in der Anleitung.
skyflo
 
Posts: 9
Joined: 29 Jun 2012 01:00


Return to Generelle Diskussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron